Akupunkturpunkte
________________________________________________________________________________
Mit den Pendeln können sehr gut Akupunkturpunkte stimuliert werden.
Hier kann per Pendel mit dem Auftrag "Bitte stimuliere Akupunkturpunkt "xy" gearbeitet werden.
Die Pendel drehen sehr intensiv (rechtsdrehend) wenn dieser Punkt gerade hilfreich für den jeweiligen Klienten testet. Diese Arbeit unterstützt die üblichen Heilaufträge.
Besonders gut kann man über die Abfrage nach den einzelnen zu bearbeitenden Meridianen/Punkten, aber auch Ursachen eines Problems finden und erkennen.
Zu diesem Zweck habe ich mir eine Tafel angefertigt, auf der alle Meridiane (Dünndarm, Dickdarm, Galle ...) eingezeichnet sind. Dann bitte ich das Pendel mir den Meridian anzuzeigen an dem ich arbeiten muss, um entweder die Symptome oder die Ursache zu heilen - beides muss natürlich erfolgen.
Danach wird auf einer Zahlentafel die zu bearbeitende Nummer des entsprechenden Akupunkturpunktes für den Meridian abgefragt.
Um die exakten Punkte zu ermitteln benötigt man weiteres Bildmaterial, welches man im Internet für Menschen und/oder Tiere bestellen kann (z.B. Miniposter Booklet "Akupunktur des Menschen", Akupunkturtafeln beim Pferd, 16 Tafeln Bullitor, Meridiantafeln f. Akupunktur beim Hund, Specht usw.).
Die Pendel wissen ganz genau wo die korrekten Punkte sitzen, deshalb kann man z.B. an den Tafeln für Pferde auch etwas für Hunde abfragen und umgekehrt.
Ich rate dazu, wie bei der richtigen Akupunktur mit Nadeln auch, nicht zu viele Punkte auf einmal zu stimulieren. Am besten nicht mehr als 5, das könnt Ihr aber auch individuell abfragen.
Auch ohne Erfahrung mit Akupunktur bekommt man richtige Ergebnisse. Bei schwieriger Diagnose ist dies ein Weg die verantwortliche Ursache zu finden.
Es ist immer wieder erstaunlich wo man die Pendel überall einsetzen kann. Wichtig ist auch hier sich gedanklich frei von speziellen Erwartungen zu machen, um das Ergebnis nicht zu beeinflussen.